Präventionskurse
Unter dem Begriff „Gesundheitskurse“ oder „Präventionskurse“ werden gesundheitsfördernde Kurse der Kategorien Bewegung, Entspannung und Ernährung verstanden. Die Krankenkassen unterstützen dich dabei, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln und Krankheiten vorzubeugen. Yoga-Präventionskurse laufen in der Kategorie Entspannung und Stressmanagement und du kannst dir pro Jahr 2 Kurse bezuschussen lassen.

Kursbeschreibung
In diesem Kurs stehst du im Mittelpunkt, und du bist eingeladen, die Übungen entsprechend deiner Bedürfnisse anzupassen. Entdecke die Freude der Selbstfürsorge und lass uns herausfinden, was ganzheitliches Wohlbefinden bedeuten könnte.

Der Schlüssel zum Umgang mit Stress und den damit verbundenen physischen und mentalen Herausforderungen liegt in der bewussten Verbindung von Atmung, Entspannung und Bewegung. Der Hatha-Yoga-Kurs lädt dich ein, einen Moment innezuhalten und zu erforschen, was sich für dich gut anfühlt. Gemeinsam werden wir eine Vielzahl von Übungen, Techniken und Herangehensweisen erkunden.

Organisatorisches
Die Yoga-Präventions-Kurse gehen über 12 Termine, kosten 144€ und sind nur als Ganzes buchbar. Wenn du mindestens 80% der Kursstunden anwesend bist, darf ich dir eine Teilnahmebestätigung ausstellen. Mit dieser Teilnahmebestätigung bekommst du bis zu 80% (je nach Krankenkasse) der Kurskosten wieder erstattet. 

Aktuelle Kurse

montags, 19:00 Uhr (60min)

  • 16.09.-02.12.2024, 12 Termine, 144€

montags, 20:15 Uhr (75min)

Anmeldung
Anmelden kannst du dich zu einem Kurs direkt über das Buchungsportal Fitogram (Link oben) oder schreibe mir doch einfach eine Email unter mail@sandro-schott.de.

Du kannst gerne auch die erste Kurs-Stunde erst mal schnuppern und bezahlst danach in Bar oder per Überweisung den ganzen Kurs, wenn es dir zusagt. Falls nicht bezahlst du nur die erste Stunde.